Hier helfen wir!

Providence Home, Karakunnam

Hierbei handelt es sich um ein Heim für geistig behinderte Mädchen und Frauen. Es wird geführt von der Kongregation: Little Servants of Divine Providence (L.S.D.P.). Die Schwestern, die das Heim führen, haben keinerlei Einkommen. Das Haus ist daher vollständig auf Spenden angewiesen. Oft wissen die Schwestern nicht, wie sie ihren eigenen Lebensunterhalt und den der Heiminsassen für den nächsten Tag bestreiten sollen. Die Spenden vom Freundeskreis Indien tragen hier dazu bei, dass die Heimbewohner etwas zu essen bekommen.

Im Jahre 2011 wurde darüber hinaus ein namhafter Betrag überwiesen, mit dem das Haus erweitert werden konnte. Im August 2016 wurde das Geld für die Anschaffung eines Kleinbusses zur Verfügung gestellt.

(seit 2007, Spendensumme: 54000 Euro)